25. September 2011

Training und Kurse im September



24.09.bis 25.09.2011 Cuttingtraining bei Bernd mit Jörg Pasternak

Auch hier zeigt unser Pony sich wieder in Bestform. Ob an der Maschine oder das erste mal an den Zebus… cow sense jedenfalls scheint dem Kleinen in die Wiege gelegt… O-Ton von Jörg Pasternak: „mega talentiert das Pony“
mal sehen wo unser Weg noch so alles hinführt…….

22.09. bis 23.09.2011 Training bei Bernd Hackl in Bayern

Bayern- du hast uns wieder! Und es ist wie nach hause kommen und neu geerdet sein. Danke für die lehrreiche und schöne Zeit an unsere Freunde vom Leuthenmühlen-Team


10.09.2011 Bodenarbeitskurs und Verladetraining mit Thomas Laatz auf der Püttiranch

Kursbericht von Dani:
Bei strahlendem Sonnenschein fand sich am 10.09.11 eine bunt gemischte Truppe bestehend aus 7 Teilnehmern zum Bodenarbeitskurs incl. Verladetraining unter der Leitung von Thomas Laatz auf der Püttiranch in Wipperfürth ein.

Nachdem die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt waren, begann der Kurs damit, dass Thomas mit seiner kompetenten und geduldigen Arbeitsweise zunächst einmal jedem einzelnen Teilnehmer vermittelte, wie sich die Pferde über körpersprachliche Signale in alle möglichen Richtungen lenken lassen.

Zu diesem Zweck wurde den Schülern erklärt, wie man die einzelnen Körperteile seines Vierbeiners weich und leicht unabhängig voneinander getrennt bewegt und wegschickt. So wurden die Pferde am Knotenhalfter und Leitseil frei und durch verschiedene Hindernissegearbeitet.

Der zweite Teil des Kurses befaßte sich dann mit dem Verladetraining. Durch die vorangegangenen Übungen bestens vorbereitet und mit Hilfe des Trainers gelang es jedem Teilnehmer, sein Pferd scheinbar mühelos und in Ruhe in den Hänger zu schicken.

Somit wurde der Kurs für alle Beteiligten nicht nur ein großer Spaß, sondern auch ein voller Erfolg.
Vielen Dank an das Team von enjoy-westerntraining und vor allem an Thomas!

 

**Lieben Dank , Bianca, für die gelungenen Fotos



 ‹ zurück zur Übersicht